Fleißige Hundeführer

Fleißig, fleißig sind die Hundeführer des A-Wurfes und bereiten sich auf die anstehenden Prüfungen vor. Weiter so!! 


Happy Birthday liebe A's

Wahnsinn wie die Zeit vergeht! Vor einem Jahr erblickten die ersten 10 Welpen vom Eichendorf das Licht der Welt, alle gesund und munter- was für ein Erlebnis! Der erste Wurf wird sicher unvergessen und etwas ganz besonderes bleiben, liegen uns doch alle Hunde sehr am Herzen!

 

Mögen noch viele weitere schöne Jahre hinzu kommen!

Andro- der damals stärkste Rüde hat sich super entwickelt und konnte bisher schon mehrere Nachsuchen auf Schwarzwild erfolgreich meistern. Er ist ein toller Hund geworden!

Anton- er hat seine neue Heimat in Italien gefunden. Ein aktuelles Bild folgt in Kürze...

Arno- leider hat er einen Autounfall nicht überlebt und ist somit viel zu früh auf die andere Seite gewechselt... :-( Er hatte ein tolles Jagdhundeleben vor sich... Ein letztes Ho'rüd'ho für dich lieber Arno- hoffentlich geht es dir gut wo du jetzt bist! Du bleibst unvergessen!

Aro- unsere einziger brauner Welpe im A-Wurf. Er hat sich zu einem stattlichen Rüden entwickelt und sieht klasse aus!

Aron- der komplett schwarze Rüde lebt und jagt nun mit seiner neuen Familie am Bodensee. Er hat sich sehr gut entwickelt und hat besticht durch einen tollen  Rüdentyp.

Artos- heißt jetzt Manstein und ist ein toller Jagd- und Familienhund. Er konnte bereits mit 8 Monaten den Härtenachweis am Waschbären und den Nachweis über das laute Jagen erbringen. Super Leistung!

Asco- er hat sich zu einem super Schwarzschimmelrüden mit tollen Pigment und passender Aufrichtung entwickelt. Auch er besticht durch den klassischen Rüdentyp. Er jagt und lebt nun in Düsseldorf.

Asi- ein toller schwarzer Rüde mit einer super Ausstrahlung. Auch er hat sich sehr gut entwickelt und wird nun jagdlich im Nachbarland Holland gefördert!

Astor- unser "Kleinste" aus dem A-Wurf ist ein klasse Hund geworden. Man sieht ihm nicht mehr an, dass er mal der Kleinste war- er ist ein super schicker Hund im passenden Rahmen geworden!

Ava- unser Quotenmädchen! Auch sie jagt und lebt nun in Italien und ist ein Ebenbild ihrer Mutter. Sie hat sich sehr gut entwickelt!


Die A'S wachsen und wachsen...

Die A's haben sich alle super in ihrer neuen Heimat eingelebt und wachsen prächtig!

Wir sind stolz auf unsere 10er Truppe, die alle ein tolles neues Zuhause gefunden haben!!

 


Es sind alle Welpen vergeben. Wir wünschen allen zukünftigen Hundebesitzern eine  tolle, aufregende Zeit mit ihren neuen vierbeinigen Jagdbegleitern!


ein fotonachmittag kurz vor der abreise

Vielen Dank Tanja für die tollen Fotos- eine wirklich schöne Erinnerung :-)

 

https://www.cardandphotoartbytanja.de/

 


die versuche, ein gruppenbild zu machen

Und das Ergebnis:


Viele Neuigkeiten


Ein ausflug ins revier


Die A's sind nun schon 6 Wochen alt

Wahnsinn wie die Zeit vergeht- die kleinen Racker sind nun schon 6 Wochen alt!!

Hier mal ein paar Einzelportraits- so gut es eben ging :-)

Artos

Aro

Aron

Astor

Asi

Asco

Andro

Ava

Arno

Anton


heitere truppe


der umzug ins welpenhaus


die Futterschüssel wird größer


Der Erste ausflug in den garten


die erste Mahlzeit


Kennenlernen mit quinn und franzi


Die A's mit 2 Wochen

Mittlerweile haben alle die Augen auf und nehmen alle weiterhin gut zu! Die ersten stolprigen Schritte sind gemacht und langsam aber sicher geht die Rauferei los- es wird interessanter in der Wurfkiste :-)  

Artos

Aro

Aron

Astor

Asi

Asco

Andro

Ava

Arno

Anton



die Welpen sind 1 Woche alt


Anton- ein Schwarzschimmelrüde mit schwarzem Kopf und Platten


Arno- ein schwarzer Rüde mit Brustfleck und weiß angehauchten Läufen


Ava- eine Schwarzschimmelhündin mit schwarzem Kopf und Platten


Andro- ein Schwarzschimmelrüde mit schwarzem Kopf und Platten


Asco- ein Schwarzschimmel-Rüde mit schwarzem Kopf und Platten


Asi- ein schwarzer Rüde mit noch weißem Stichelhaar an der Brust  


Astor- ein schwarzer Rüde mit Brustfleck


Aron- ein schwarzer Rüde


Aro- ein brauner Rüde mit Brustfleck


Artos- ein schwarzer Rüde mit Brustfleck und kleiner weißer Zeichnung an beiden Läufen


der A-wurf vom eichendorf ist am 19.01.2017 geboren

Am 19.01.2017 war es endlich soweit: Aska hat genau 62 Tage nach dem ersten Decken gesunde und muntere Welpen zur Welt gebracht! Alle sind wohl auf!

 

9,1 davon 1,0 braun, 5,0 schwarz, 3,1 Schwarzschimmel

 

Es sind insgesamt 9 Rüden

1 Brauner mit Brustfleck,

5 Schwarze, teilweise mit Brustfleck und/oder weißen Pfoten

3 Schwarzschimmel mit schwarzem Kopf und Platten

 

und 1 Hündin

Schwarzschimmel, mit schwarzem Kopf und Platten


Ein Sonntagsspaziergang kurz vor Ende der Trächtigkeit

Tag 56 der Trächtigkeit

Aska zeigt trotz Bauch beste Vorstehmanieren

Tag 44 der Trächtigkeit

 

Aska geht es sehr gut, der Bauch wird immer mehr!


WURFankündigung

Januar 2017

Wir erwarten Mitte Januar 2017 den A-wurf aus folgender Anpaarung:

 

 

Mutter:

Aska vom Vöhteich

 

ZB-Nr.: 0270/14

Schwarzschimmel mit schwarzem Kopf und Platten

 

D1, VJP 70 Pkt., S1* (Suche 4h), BTR, HN, VGP 1 (334 Pkt, ÜF, Nase 4h)

HDA1, OCD-frei, Formwert sg

 

Vater:

KS Unkas vom Theelshof

 

ZB-Nr.: 1067/14

Braun mit Abzeichen

 

D1 (Nase 4h, Suche 4h, Vorstehen 4h), D1 (Suche 4h), S1 (Suche 4h, Vorstehen 4h), VGP 1 (326 Pkt., TF, St.o.E.4h), Anlagenprüfung Österreich 1.Preis, Feld- und Wasserprüfung Österreich 1. Preis

HDA2, OCD-frei, Formwert V

Bei Interesse und für weitere Informationen melden Sie sich bitte bei uns!