Berenike vom Glockenhof , "Franzi"

 

Zu Ostern 2016 zog "Berenike vom Glockenhof", genannt Franzi, bei uns ein. Ein lang ersehnter Wunsch ging somit in Erfüllung. Nach einer langen und intensiven Suche nach dem für mich richtigen PRT, wurde ich beim Zwinger "vom Glockenhof" fündig. Auch wenn uns die Prüfungssaison noch bevor steht, so ist jetzt schon festzuhalten, dass uns mit Franzi ein Glücksgriff gelungen ist. Franzi übertrifft voll und ganz meine Erwartungen an diese Rasse und zeigt bereits sehr gute jagdliche Anlagen. So arbeitete sie schon mit 11 Monaten ihren ersten Fuchs im Kunstbau, wenn auch noch mit etwas Hilfe, aber nichtsdestotrotz erfolgreich ;-) . Neben ihrer Führerbindung und Schärfe am Raubwild, weiß Franzi auch auf der Schweißfährte zu gefallen. Für das Jahr 2017 haben wir uns deshalb einiges vorgenommen.

 

Über die jagdlichen Prüfungen und Ergebnisse werden wir Euch natürlich auf dem Laufenden halten!