nikolaus (quinn) vom Pittental


Geb.: 05.05.2013

ZB- Nr.: 0759/13

Schwarzschimmel mit scharzem Kopf und Platten

 

D1, VJP 74 Pkt., S1, BTR, HN, IKP 1 (133 Pkt.), VGP 3

Stockmaß: 64cm

Formwert: vorzüglich

HD-A1, OCD- frei

 

aus Imelda KS vom Pittental; ZB- Nr.: 9007/08

nach Sam vom Delme Horst; ZB- Nr.: 0906/09

 

 

Nikolaus vom Pittental ist ein kompakter Schwarzschimmelrüde des Mittelschlages mit einem typischen, markanten Rüdenkopf. Seine Stärken liegen am Wasser, wo er durch seine absolute Härte, Ausdauer und enorme Passion besticht. Im Feld zeigt der feinnasige Rüde eine planmäßige und dem Umfeld und Wind angepasste Suche, wobei er sich schnell auf wechselnde Veränderungen einstellt. Dieser leichtführige Rüde hat beste Manieren am Wild und zeichnet sich durch absolute Raubwildschärfe aus. Wild wird von ihm sichtlaut angejagt wobei er beim Stöbern immer wieder den Kontakt zum Führer sucht. Sowohl auf der Jagd als auch im alltäglichen Leben ist er ein sehr angenehmer Gefährte.

 

Prüfungsbericht IKP 2015:

Gruppe 15, Hund Nr. 57

Feld: Im 1. Suchengang findet der Rüde am Ende eines Gemüseackers einen Fasan. Diesen steht er sicher vor und beweist Schussruhe. Auch einen weiteren Fasan kann er vorstehen. Im 2. Gang zeigt er ohne Wildberührung eine sehr gut angelegte Suche. Bei der Freiverlorensuche findet er gleich. Beim Zutragen legt er die Ente jedoch einmal ab.

Wasser: Der Rüde nimmt das Wasser sofort an und sucht die ausgesetzte Ente im Schilf. Nach kurzer Zeit findet er die Ente und greift diese. Das Bringen war einwandfrei.

 

 

NIKOLAUS STEHT ALS DECKRÜDE ZUM EINSATZ!

 

Nikolaus' bisherige Deckeinsätze:

Zwinger von Neuenbunnen: H-Wurf vom 11.04.2017 mit 4/3 Welpen, braun- und schwarzschimmel (Zuchtjahr 2017)

                                              I-Wurf vom 24.10.2017 mit 3/1 Welpen, braun- und schwarzschimmel (Zuchtjahr 2018)

Zwinger von der Madlage: BII-Wurf vom 17.06.2017 mit 4/3 Welpen, braun- und schwarzschimmel (Zuchtjahr 2017)

Zwinger vom Schulauer Heidegraben: C-Wurf vom 17.08.2017 mit 8/3 Welpen, braun- und schwarzschimmel (Zuchtjahr 2017)

 

 

 

Für weitere Informationen, auch hinsichtlich der Geschwisterleistungen, siehe unter www.dk-vom-pittental.de.